Etwa 85% der Manager klagen über vegetative Beschwerden – verursacht durch Stress. Manager, so das Ergebnis einer Langzeitstudie von Medizinern aus Karlsruhe, gehören zu den Berufsgruppen mit hohem gesundheitlichem Risiko. Ihre Belastungen im Berufsalltag haben dramatisch zugenommen, der Stress ist erheblich gestiegen. Bewegungsmangel zehrt an ihrem Körper und die unausgewogene Ernährung macht sie krank. Somit wächst eine innerliche Bedrohung, die oft wegen Unwissenheit oder Ignoranz die eigene Karriere und womöglich auch ihre ganze Gesundheit in Gefahr bringen kann.
Folgeerscheinungen dieser permanenten Belastungen sind u.a.:

  • Vegetative Beschwerden (Schlafstörungen, Verdauungsstörungen, Herzstolpern)
  • Erhöhte Cholesterinwerte
  • Übergewicht
  • Rückenschmerzen
  • Gesteigertes Infarkt- und Krebsrisiko
  • Erhöhter Blutdruck

Um diesen Gefahren vorzubeugen, bedarf es nicht etwa großer Programme. Mittels eines ganzheitlichen Gesundheitskonzeptes (Bewegung für Herz, Kreislauf und Rücken und bewußte Ernährung) kann man diesen Belastungen vorbeugend entgegenwirken. Menschen mit erhöhter Belastung im beruflichen und privaten Alltag müssen heutzutage absolut diszipliniert mit ihrem Körper umgehen. Integrieren Sie dieses Gesundheitskonzept mittels Personal Training auch in Ihren knappen Terminkalender.

Tu etwas Gutes für Körper, Geist und Seele!

Du hast keine Lust oder keine Zeit für einen festen Yogakurs, oder Du magst es nicht mit anderen gemeinsam in einen Kurs zu gehen. Du magst lieber Yoga direkt für Dich zugeschnitten? Yoga bei Dir zuhause? Dann melde Dich gern bei mir. Gemeinsam finden wir heraus was Dir gut tut, was Du für Dein Wohlbefinden brauchst.

Du bist Manager und gefühlt 24/7 im Job unterwegs? Es wird Zeit, dass Du Dir Zeit nimmst für Dich. Ich komme genau da hin, wo Du Zeit, Ruhe und Kraft brauchst für Dich, in die Firma, Dein Unternehmen, Dein Zuhause und dann gönn Dir Zeit für Dich.

Du bist Mama und 24/7 gefühlt für die Kleinen da, für Deinen Mann, den Haushalt und wo bleibst Du? Keine Zeit für Kurse, keine Zeit Dich festzulegen? Dann machen wir es Dir doch ein wenig einfacher. Ich komme zu Dir nach Hause und auf geht’s. Mehr Zeit für Dich und wieder fit werden, wohl fühlen und all das Drumherum genießen lernen.

Geht’s Dir genau so oder ähnlich wie dem Manager oder der Mama, dann bist Du ebenfalls herzlich willkommen in meinem Personal Training. Probiere es noch heute aus.

Gerne erstelle ich Dir ein individuelles Übungsprogramm. Übe mit mir gemeinsam ganz privat bei Dir zuhause, draußen auf einer Wiese oder im Park. Es gibt so viele Möglichkeiten Yoga zu entdecken und auch in Deinen Alltag zu integrieren.